Die Zeitlosen - Theater aus Soltau

Die Reicheprüfung - oder: Ich wär so gerne Millionär

Klick aufs Bild zur Galerie

2012

Eine Komödie mit Musik

Das Stück und seine Musik
Wohl jeder hatte ihn schon einmal: den Traum vom großen Geld, von schier unendlichen Möglichkeiten. Den ahnungslosen Gästen einer
Testamentseröffnung ist die Erfüllung dieses Traums plötzlich zum Greifen nah. Für jeden von ihnen ist es unter Umständen nur ein kleiner Schritt zu großem Reichtum. Solange nicht klar ist, wen das Glück trifft, treibt die Phantasie der Beteiligten bunte Blüten - bis eine überraschende Lebensbeichte die Blicke aller in eine andere Richtung lenkt. Und auch der werte Verstorbene hatte noch so seine eigenen Ideen.

Auf dem Dachboden des Erblassersliegen Lachen und Weinen nah beieinander. So verblasst die Glitzerwelt der oberen Zehntausend neben den Sorgen und Hoffnungen der potentiellen Erben. Damit wird die Testamentseröffnung zur echten Reife- oder eher "Reicheprüfung".

Eine Art Prüfung ist dieses Stück auch für die Darstellerinnen und Darsteller:
Die einen haben bislang geschauspielert, aber nie gesungen, die anderen haben wohl gesungen, aber noch nie auf der Bühne gestanden.
Zum ersten Mal wagen sich "Die Zeitlosen" hiermit an die Verbindung von Theater und Musik.

DARSTELLER
Denise von der Ahe - Sophie Werning
Christian Böhme - Gordon Schröder
Erika Dobbrick - Hanna Wiegand
Ines Dobrindt-Bein - Berta Hansen
Volker Thürasch - Lutz Tiedemann
Ina Trosin - Fräulein Püppi
Frank Martin Saß - Hinrich von Erhardtshausen
Karin Hagen - Miss Jane Harrows
Maren Schwellenbach - Shannon McKinley
Sascha Ossowski - Ian MacMillan
Uwe Wunderlich - Stimme von Johann Hardenberg
Sandra Thürasch - Dr. Carolin Böhmer
Dirk Hammer - Dudelsackspieler

Sandra Thürasch - Autor und Künstlerische Gesamtleitung
Sandra Weissmann - Co-Regie

Die Songs

Die Prinzen

Millionär

Zarah Leander

Yes, Sir!

Gary Moore

Over The Hills And Far Away

The Goombay Dance Band

Sun Of Jamaica 

Maywood

Rio

The Beach Boys

Surfin´U.S.A.

K.D.Lang

Hallelujah

Madonna

Material Girl

Torfrock

Beinhart

Vanessa Williams

Save The Best For Last

Fairground Attraction

Perfect

Dolly Parton

9 to 5

Heinz Erhardt

Nicht so eilig

Ronan Keating

If Tomorrow Never Comes

Bryan Adams

Cloud No.9

The Pointer Sisters

I´m So Excited

Hildegard Knef

Für mich soll´s rote Rosen regnen

Fortenbacher

Hinterm Ozean

Klaus Lage

Du hast´n Freund in mir

Michael Bolton

Lean On Me

Westlife

You Raise Me Up

Christina Stürmer

Mehr als perfekt

Katja Ebstein/Guildo Horn

Wunder gibt es immer wieder

Udo Jürgens

Heute beginnt der Rest deines Lebens