top of page
Mikrofon

Der Zauberer von Oz

2014

Die Aufführungen fanden am 30. und 31.8. im Höpen in Schneverdingen im Rahmen des Heideblütenfestes statt.

„Der Zauberer von Oz“ erzählt die Geschichte von Dorothy, die mit ihrer Tante auf einer Farm in Kansas lebt. Als Dorothy sich eines Tages nicht rechtzeitig vor einem Wirbelsturm in Sicherheit bringen kann, wird sie unversehens in das magische Land Oz getragen – ein Ort voller schrulliger, aber liebenswerter Wesen.

Doch auch Gefahren lauern im Lande Oz, als Dorothy sich auf den Weg zu dem Einzigen macht, der sie nach Kansas zurück bringen kann – dem Zauberer von Oz!

Auf ihrer Reise entlang des gelben Steinwegs findet sie drei treue Freunde: die Vogelscheuche Krähenschreck, die sich nichts sehnlicher wünscht, als Verstand, den Blechmann, der endlich ein fühlendes Herz haben möchte und den traurigen, weil ach so mutlosen Löwen Hasenherz. Dorothy ermuntert alle drei mit ihr zum Schloss des Zauberers, in die sagenumwobene Smaragdstadt zu gehen, um dort vom Zauberer das zu erbitten, was sie sich am meisten wünschen.

Doch hat der Zauberer von Oz tatsächlich soviel Macht, wie ihm nachgesagt wird, oder gehen unsere Freunde leer aus?

Seien Sie gespannt, ob die Träume von Vogelscheuche, Blechmann und Löwe wahr werden und ob Dorothy zurück nach Kansas gelangt.

 

(weitere Aufführungen: Am 26.10.14 um 16 Uhr im Bürgersaal der FZB Schneverdingen auf Einladung der Calluna-Bühne und am 20.12.14 um 16 Uhr in der Aula in Soltau)

 

DARSTELLER

Denise von der Ahe - Dorothy

Karin Hagen - Tante Em

Ines Dobrindt-Bein - Nordhexe Glinda

Volker Thürasch - Vogelscheuche Krähenschreck

Thomas Streich - Blechmann

Ina Trosin - Löwe Hasenherz

Frank Martin Saß - Zauberer von Oz

Oliver Bierwag - Torwächter

Ines Dobrindt-Bein - Westhexe

Doreen Weber, Paulina Walstra, Christian Böhme - Mümmler und Winkies

Sir Wilson - Hund Toto

Christian Böhme - Das Untier Khalida

Doreen Weber - Die Königin der Feldmäuse

Ayla Quiros, Paulina Walstra, Mathilda Barz - Feldmäuse

Sandra Thürasch - Sängerin

Björn Ballbach - Regie

bottom of page