top of page

Es war die Lerche

Schauspiel von Ephraim Kishon

2002

Romeo und Julia sind wohl zweifellos das berühmteste und legendärste Liebespaar der Literaturgeschichte. Der Freitod der beiden Hauptakteure in William Shakespeares Meisterwerk setzt dieser jederzeit spannenden, poetischen und unterhaltsamen Geschichte jedoch ein dramatisches und unwiderrufliches Ende. Musste das sein . . .? . . .
(Die Tatsache, dass unsere Darsteller teilweise in mehrere Rollen schlüpfen müssen, basiert auf einer Idee Kishons. Er wollte auf die mangelnde Personalsituation zu Shakespeares Zeiten hinweisen, tat dies aber auch zur Belustigung des Publikums.

DARSTELLER
Volker Thürasch - Romeo – Pater Lorenzo
Ines Marquardt - Julia – Lucretia – Amme
Niels Kaden - William Shakespeare

Werner Küttner & Erika Dobbrick  - Regie

bottom of page