Mikrofon

Die Reicheprüfung - oder: ich wär so gerne Millionär

2012

Wohl jeder hatte ihn schon einmal: den Traum vom großen Geld, von schier unendlichen Möglichkeiten. Den ahnungslosen Gästen einer
Testamentseröffnung ist die Erfüllung dieses Traums plötzlich zum Greifen nah. Für jeden von ihnen ist es unter Umständen nur ein kleiner Schritt zu großem Reichtum. Solange nicht klar ist, wen das Glück trifft, treibt die Phantasie der Beteiligten bunte Blüten - bis eine überraschende Lebensbeichte die Blicke aller in eine andere Richtung lenkt. Und auch der werte Verstorbene hatte noch so seine eigenen Ideen.

Auf dem Dachboden des Erblassersliegen Lachen und Weinen nah beieinander. So verblasst die Glitzerwelt der oberen Zehntausend neben den Sorgen und Hoffnungen der potentiellen Erben. Damit wird die Testamentseröffnung zur echten Reife- oder eher "Reicheprüfung".

Eine Art Prüfung ist dieses Stück auch für die Darstellerinnen und Darsteller:
Die einen haben bislang geschauspielert, aber nie gesungen, die anderen haben wohl gesungen, aber noch nie auf der Bühne gestanden.

 

DARSTELLER
Denise von der Ahe - Sophie Werning
Christian Böhme - Gordon Schröder
Erika Dobbrick - Hanna Wiegand
Ines Dobrindt-Bein - Berta Hansen
Volker Thürasch - Lutz Tiedemann
Ina Trosin - Fräulein Püppi
Frank Martin Saß - Hinrich von Erhardtshausen
Karin Hagen - Miss Jane Harrows
Maren Schwellenbach - Shannon McKinley
Sascha Ossowski - Ian MacMillan
Uwe Wunderlich - Stimme von Johann Hardenberg
Sandra Thürasch - Dr. Carolin Böhmer
Dirk Hammer - Dudelsackspieler

Sandra Thürasch - Autor und Künstlerische Gesamtleitung
Sandra Weissmann - Co-Regie

Kontakt zu uns

1. Vorsitzender

Volker Thürasch

Böningweg 13b

29614 Soltau

email: info@die-zeitlosen.com

Ihr findet uns bei Facebook:

  • Grey Facebook Icon